top of page

Über mich

 

Schon von Kindesbeinen an faszinierte mich die Berührung mit den Händen und was sie bewirken kann.

Mit einer Erstausbildung im PrivateBanking wagte ich zuerst einen Schritt in ein anderes lehrreiches Gebiet. Doch bereits ein Jahr nach dieser Lehrzeit fand ich den Weg ins kraftvolle Australien, welches mir in über zwei Jahren wiederum viel zu zeigen und lehren hatte. Unter anderem auch in Form einer Ausbildung zum therapeutischen Masseur.

Da wurde klar, was eigentlich schon lange klar war. Nie zuvor fand ich solche Begeisterung in mir wie in dieser Ausbildung und der Arbeit mit dem menschlichen Körper. Bald dann schon zurück in der Heimat folgten diverse Kurse und Weiterbildungen quer durch Europa. Prägend war und ist dabei die Strukturelle Körperarbeit sowie die körperbasierten Psychotherapie (ibp).

 

Zurzeit vertiefe ich meine Kenntnisse der Anatomie und Pathologie am Polarity Institut in Zürich und freue mich schon auf alles was die Zukunft bringt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen zwei Kindern in den Elementen - in den Bergen, im Wald oder im Garten. 

Ich unterstütze Menschen mit Schmerzen, Verspannungen, energetischen Blockaden und Fehlhaltungen.

Für eine optimale Gesundheit, mit Körperbewusstsein und Lebenskraft!

Ausbildungen

  • Vertiefung Anatomie/Pathologie/Physiologie (2022-2024)

  • Somatic Experiencing und SOMA Intro (2022)

  • körperbasierte Psychotherapie (ibp) (2019 - 2021)

  • Strukturelle Integration nach Tom Myers (2015-2022)

  • Bindegewebsmassage (2015)

  • Dorn-Therapie (2015)

  • Babymassage Instruktor (2013)

  • Klassische Massage, Sportmassage, Manuelle Lymphdrainage, Faszientherapie, Trigger Punkte, Schröpfen (2013)

Arbeitsorte

  • Selbständig seit 2012

  • Mokei Naturheilpraxis Örlikon

  • Panorama Resort & Spa Feusisberg

  • Genki Zürich

  • Thermalbad Bad Zurzach

  • Massage Club Australien

Mitgliedschaften

  • IASI International Association of Structural Integrators

  • Schweizer Verband der Berufsmasseure (SVBM)

  • Erfahrungsmedizinisches Register (EMR)

  • Stiftung ASCA

  • Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin (SNE)

uebermich Philipp Gujer - Praxis für Massage und Integrative Körperarbeit - Philipp Gujer 079 586 95 47 / info@integrative-koerperarbeit.ch / Unterer Stadtgraben 6, 8730 Uznach / www. integrative-koerperarbeit.ch
Zertifikat Strukturelle Integration - Pr
bottom of page